Arne Jacobsen

Funktionales Design

Arne Jacobsen (1902-71) war einer der einflussreichsten dänischen Architekten und Designer des 20. Jahrhunderts. Er erhielt seine Ausbildung an der Architektenschule der Kopenhagener Kunstakademie, wo er später sehr lange Professor in Baukunst war. Arne Jacobsen drückte Architektur und Design über 50 Jahre lang seinen modernistischen Stempel auf – nicht nur in Dänemark, sondern auch international. Seine Produktion war enorm. Sein Ausgangspunkt war die Überlegung, Gesamtkonzepte zu schaffen, bei denen das gesamte Design vom Gebäude über Möbel bis hin zu Einrichtungsgegenständen einem roten Faden folgt.

Zu seinen Hauptwerken gehört das Royal Hotel in Kopenhagen, nach dem die Gläser, die Holmegaard heute wieder herstellt, benannt sind. Die Weinserie Royal passt zu Rot-, Weiß- und Süßwein, Champagner, Cocktails, Bier, Schnaps und Wasser und ist damit das perfekte Designstatement, sei es auf dem Mittagstisch oder zur Cocktailstunde à la Mad Men. Alle Gläser aus der Serie sind mit einer Huldigung an Arne Jacobsen ausgestattet – die sandgestrahlte Signatur des Designers ziert als raffiniertes Designdetail für "Royalisten" den Glasfuß.

»   Zurück zum Designern

Royal

Royal Rotweinglas

6 Stck., 39 cl
EUR 11,50

Royal Weißweinglas

6 Stck., 21 cl
EUR 11,50

Royal Süßweinglas

6 Stck., 19,5 cl
EUR 11,50

Royal Champagnerglas

6 Stck., 25 cl
EUR 11,50

Royal Cocktailglas

6 Stck., 20 cl
EUR 11,50

Royal Bierglas

6 Stck., 48 cl
EUR 11,50

Royal Schnapsglas

6 Stck., 6 cl
EUR 11,50

Seit 1825

Das Dänishes Holmegaard hat einer langen und stolzen Tradition, und auch bis zum heutigen Tag, einige der besten Künstler in Dänemark mit Holmegaard die Glasproduktion verbunden.

Händler suchen

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.

WIR VERWENDEN COOKIES X